Nuance Healthcare

Dragon Medical One Desktop Application 2021.4 Service Release 4

Release Notes, 21.4.98.2224

Wichtige Informationen | Behobene Probleme | Bekannte Probleme | Systemanforderungen | Produktlebenszyklus | Release-Verlauf

Wichtige Informationen

Kompatibilität mit Anwendungen, die auf dem Dragon Medical One .NET Integration SDK basieren

Das Dragon Medical One .NET Integration SDK Version 2021.4.0.1 und höher ist mit Dragon Medical One Version 2021.2 und neuer kompatibel; beim Versuch, in Anwendungen zu dokumentieren, die ältere Versionen des SDK integrieren, wird das Diktierfenster geöffnet.

Änderungen bei den Standardeinstellungen für die virtuellen Citrix-Kanäle

Beginnend mit Citrix Virtual Apps and Desktops 2109 ist die Richtlinieneinstellung 'Positivliste für virtuelle Kanäle' standardmäßig aktiviert. Das bedeutet, dass die Nuance-eigenen virtuellen Kanäle mit der Standardkonfiguration nicht mehr länger funktionieren.

Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

Bereitstellung von Philips Virtual Server Erweiterungen

Beginnend mit Dragon Medical One 2021.4 ist die Bereitstellung der Philips Virtual Server Geräteerweiterungen auf dem virtuellen Server nicht mehr erforderlich; es genügt, die virtuellen Erweiterungen auf dem Endpunkt bereitzustellen, um die Unterstützung der Mikrofontasten auf Philips-Geräten in Dragon Medical One zu gewährleisten.

Behobene Probleme

Allgemein

Bekannte Probleme

Tastenunterstützung für Grundig-Geräte

Wenn die Gerätetreiber für den virtuellen Server von Grundig in einer virtuellen Serverumgebung bereitgestellt werden und Sie Probleme bei der Geräteunterstützung haben, installieren Sie die neueste Version der Grundig-Gerätetreiber.

Nuance PowerMic Mobile

Wenn Nuance PowerMic Mobile als Eingabegerät ausgewählt ist und eine wiederholte Ab- und Anmeldung bei Dragon Medical One erfolgt, wird Dragon Medical One möglicherweise unerwartet beendet. Nachdem Dragon Medical One beendet wurde, kann sich der Endbenutzer nach wenigen Sekunden wieder anmelden.

VMware Horizon Agent 8

Wenn VMware Horizon Agent 8 installiert ist, kann es vorkommen, dass Dragon Medical One nach dem Schließen der Anwendung nicht mehr startet. Dieses Problem wurde mit dem Release von VMware Horizon 2111 (Horizon Agent 8.4) behoben.

Verankerung des Sprachfokus

Wenn Sprachbefehle für das Ausschneiden/Kopieren/Einfügen von Text verwendet werden, während der Sprachfokus mit einer Textsteuerung verankert ist, wird die Anwendung, die diese Textsteuerung hostet, in den Vordergrund geholt und erhält den Fokus.

Unterstützte Mikrofongeräte

Das Verbinden mehrerer Mikrofongeräte mit Tastenunterstützung mit demselben Endpunkt wird nicht unterstützt und kann zur Folge haben, dass Tastendrücke nicht die gewünschte Aktion ausführen. Vergewissern Sie sich, dass nur ein Mikrofongerät mit Tastenunterstützung mit Ihrem Endpunkt verbunden ist.

Wenn beim Roaming zwischen Endpunkten in virtuellen Umgebungen verschiedene Mikrofone mit den Endpunkten verbunden sind, zeigt der Fensterausschnitt 'Mikrofontasten' des Dialogfelds 'Optionen' in Dragon Medical One ein falsches Mikrofongerät an.

Microsoft Edge WebView2 in Citrix-Umgebungen bereitstellen

Derzeit treten in manchen Citrix-Umgebungen Probleme auf, die dazu führen können, dass der Runtime-Prozess von Microsoft Edge WebView2 nicht erwartungsgemäß funktioniert. In Folge wird das Fenster für die Personalisierung und Hilfe von Dragon Medical One nicht richtig angezeigt; manchmal wird die Anzeige des Fensters beendet und eine für die Endbenutzer sichtbare Nachricht angezeigt. Um das Problem zu umgehen, können Sie die Konfiguration von Citrix ändern, indem Sie die Citrix-Funktion der Special Folder Redirection (SfrHook) für den Runtime-Prozess von Microsoft Edge WebView2 deaktivieren. Dafür fügen Sie die folgenden Registrierungsschlüssel zur Konfiguration der Citrix-Umgebung hinzu:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Citrix\CtxHook\AppInit_DLLs\SfrHook\msedgewebview2.exe]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Citrix\CtxHook\AppInit_DLLs\SfrHook\msedgewebview2.exe]

Informationen zu den Registrierungsschlüsseln erhalten Sie unter (derzeit nicht in Deutsch verfügbar): How to Disable Citrix API Hooks on a Per-application Basis

Systemanforderungen

Weitere Informationen zu der unterstützten Infrastruktur und den unterstützten Textsteuerungen erhalten Sie in der Anleitung zur Installation und Administration von Dragon Medical One.

Systemanforderungen

Virtualisierte Umgebungen

Virtualisierte Umgebungen - Unterstützung für Thin Clients

"Best-Effort"-Unterstützung

Wenn Ihre Umgebung den angegebenen Mindestanforderungen nicht entspricht, kann Nuance Sie möglicherweise nur begrenzt unterstützen. Das bedeutet, dass die meisten Fragen zur Funktionalität weiterhin adressiert werden; wenn allerdings ein Bug vermutet wird oder Ihr Problem einer technischen Untersuchung bedarf, die über die bekannten Probleme und Fixes hinausgeht, empfehlen wir ein Upgrade zur jüngsten unterstützten Version. Auf folgende Produkte wird diese 'Best Effort'-Unterstützung angewendet (die Liste ist nicht vollständig):

Produktlebenszyklus

Version Status Ende der Unterstützung (End of Support) Ende des Lebenszyklus (End of Life)
Dragon Medical One 5.0 Ende der Unterstützung 1. Mai 2021 18. Januar 2023
Dragon Medical One 2020.1 Ende der Unterstützung 1. Oktober 2021 1. März 2023
Dragon Medical One 2020.2 Ende der Unterstützung 1. März 2022 1. März 2023
Dragon Medical One 2020.4 Unterstützt 1. Oktober 2022 1. Juni 2023
Dragon Medical One 2021.1 Unterstützt 1. Oktober 2022 1. Juni 2023
Dragon Medical One 2021.2 Unterstützt 1. Oktober 2022 1. Juni 2023
Dragon Medical One 2021.4 Unterstützt 30. Juni 2024 30. September 2024

Umgebungen von Drittanbietern

Unterstützung für die Umgebungen von Drittanbietern wird nur dann gewährleistet, wenn diese auch vom entsprechenden Anbieter unterstützt werden, und kann darüber hinaus auch anderen Einschränkungen unterliegen. Detaillierte Informationen erhalten Sie vom Nuance Technical Support. Weitere Informationen sind zudem in der mit der Drittanwendung gelieferten Dokumentation und der unterstützenden Nuance-Dokumentation enthalten.

Nachdem der Anbieter die Standardunterstützung beendet hat, setzt Nuance die Unterstützung in jenen Fällen fort, in denen sich die Problemstellung ursächlich aus der Nuance-Lösung ergibt; diese Unterstützung erfolgt im Rahmen der End-of-Life-Standardbedingungen des Drittanbieters und von Nuance. Das bedeutet, dass für Problemstellungen, die sich aus der Kombination von Anbieter-Komponente und Nuance-Lösung ergeben, keine Unterstützung angeboten werden kann.

Release-Verlauf

Dragon Medical One 2021.4 Service Release 3

Dragon Medical One 2021.4 Service Release 2

Dragon Medical One 2021.4